Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Montag, 28. Februar 2011

Rezension "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek

Halli Hallo ihr Lieben,
es ist 23.28 Uhr und ich habe gerade Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek fertig gelesen und da dacht ich mir, mach doch gleich mal eine Rezension =)

Ich bin da schon vor einiger Zeit auf Sebastian Fizek aufmerksam geworden und wollte auch schon seit längerem ein Buch von ihm lesen, bei mir zu hause hatte ich dann wie Wahl zwischen dem Seelenbrecher und dem Augensammler. Wie ihr hat der Seelenbrecher gewonnen ;-) (Aber der Augensammler kommt auch bald dran) Und ich war sehr gespannt weil ich fast nur positives über den Autor gehört habe und meine Messlatte dementsprechend hoch war ... 


Autor
Informationen zu Sebastian Fitzek gibt es hier
Ich habe einige Interviews und Vorlesungen von ihm online gesehen und ich muss sagen er kommt sehr sympathisch rüber. Ich bin sehr begeistert und verwundert darüber, dass Deutschland so einen bodenständigen und lustigen Autoren hat!




 Inhalt 
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den ›Seelenbrecher‹ nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben.

Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen – doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

Die Hauptperson ist ein gewisser Caspar der einen Unfall hatte und seitdem an Amnesie leidet, die Geschichte beginnt....

  • Taschenbuch
  • 352 Seiten
  • 8,99€
  • In jeglichen Buchhandlungen und Online erhältlich


Meine Meinung
Ich war sehr gespannt auf das Buch und hatte durch die überwiegend positive Kritik auch eine gewisse Erwartungshaltung, und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden! 
Mir gefällt die Optik des Buches ziemlich gut und der Schreibstill war/ ist auch sehr angenehm.
Zum Inhalt, ich finde die Idee gut und die Umsetzung hat mir auch sehr gefallen,  es gab für mich keine langweilige Stelle, es war sehr rasant und interessant und ich habe auch mit den Charakteren mitgefiebert.Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend.
Ich möchte nicht zuviel verraten aber eins kann ich euch sagen, ihr werdet ganz bestimmt nicht auf das Ende kommen ;-)
Für mich ein sehr gelungener Psychothriller, ich freu mich schon auf die nächsten Fitzek  Bücher!!





Fazit
Ich kann jedem der auf Thriller steht dieses Buch nur ans Herz legen, es ist gut geschrieben  und  spannend bis zur letzten Seite!!
Hier gibt es auch Leseproben zum Buch



Habt ihr das Buch schon gelesen?
Falls Ja, wie findet ihr es?

Über Kommentare würde ich mich freuen!




Liebe Grüße, Jasmin ♥




1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt echt super! Danke für die gute Rezension! Ich werde mir das Buch mal ansehen!

    Liebe Grüße
    Vicky

    www.leander-arts.de

    AntwortenLöschen